Zu Gast in der Infothek für beruflichen Wiedereinstieg am 19. August 2016

23.08.2016

Am vergangenen Freitag, dem 19. August 2016, war ich zu Gast in der Infothek für beruflichen Wiedereinstieg der Goldnetz gGmbH in der Steglitzer Gutsmuthsstraße. Einen Eindruck von der dort geleisteten Arbeit verschafften sich auch Andrea Nahles, Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Dr. Ute Finkh-Krämer, MdB aus Steglitz-Zehlendorf, und Dr. Ina Czyborra, frauenpolitische Sprecherin im Abgeordnetenhaus von Berlin.

In der Infothek werden Langzeitarbeitslose auf ihren beruflichen Wiedereinstieg vorbereitet. Seit kurzem gibt es auch eine mobile Beratung für geflüchtete Frauen, die die Betroffenen vor Ort in ihren Unterkünften aufsucht und über Bildungschancen informiert. Bei dieser wichtigen Arbeit wünsche ich den engagierten Mitarbeitern der Infothek viel Erfolg!

Ich bin stolz auf die Entscheidung unserer Arbeitssenatorin Dilek Kolat, die weggefallenen EU-Mittel zur Finanzierung des Projekts fast vollständig durch Mittel aus dem Haushalt der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen zu ersetzen. So sieht gelebte sozialdemokratische Politik aus!

Herzliche Grüße,

Ihr Andreas Kugler

/