Mein Stadtteiltag Steglitz 2016

27.06.2016

Liebe Steglitzerinnen,
Liebe Steglitzer,

am 30. Juni ist es soweit und mein Stadtteiltag steht an.
Ich freue mich auf einen Tag, der voll im Zeichen unseres Kiezes steht.

Dabei ist es am wichtigsten, in den Kontakt mit Menschen zu kommen. Denn das bedeutendste Mittel der politischen Auseinandersetzung ist und bleibt das Gespräch.

Dafür ist mein Bürgerbüro am S-Bahnhof Botanischer Garten ein guter Beweis, denn es wird von den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut angenommen. Ob Sprechstunde, Lesung oder Diskussion: es lohnt sich vor Ort zu sein. Den Leuten zu helfen, ist mir als Vorsitzendem des Petitionsausschusses ein großes Anliegen. Mein Stadtteiltag ist dafür eine weitere tolle Gelegenheit: begleiten Sie mich doch an der ein oder anderen Station!

Beginnen werde ich den Tag mit einer Bürgersprechstunde in meinem Bürgerbüro in der Moltkestraße.
Hier können Sie mir bei Kaffee und Kuchen Ihre Fragen stellen oder persönliche Anliegen vortragen. Vielleicht finden wir gemeinsam Lösungsansätze.

Anschließend möchte ich Sie zu einer Führung durch die Wetterwarte im Wasserturm auf dem Fichtenberg und über die Messwiese des Meteorologischen Instituts der Freien Universität Berlin einladen. Hier ist die Teilnehmerzahl begrenzt, bitte melden Sie sich bei uns an unter andreas.kugler@spd.parlament-berlin.de oder 030/84 41 94 42.
Die dritte Station führt auf den Hermann-Ehlers-Platz. Dort werden der Senator für Finanzen, Dr. Kollatz-Ahnen und ich einen Infostand einrichten, an dem Sie uns Fragen und Meinungen mitgeben können.

Zum Ende möchte ich den Sport in den Mittelpunkt stellen. Steglitz-Zehlendorf hat hier einiges zu bieten und wir in der Landespolitik fördern das wieder mit mehr Landesmitteln. Denn die gesellschaftliche Aufgabe des Sports - gesundheitliche Vorsorge und Integration von Menschen - ist nicht wegzudenken. Über die künftig zu gehenden Wege, möchte ich mit einigen Vertretern des Bezirkssports und dem Senator für Finanzen, Dr. Kollatz-Ahnen, diskutieren. Auch hierzu sind Sie herzlich Eingeladen.
Ich hoffe, dass die Stationen meines Stadtteiltags Sie ansprechen und ermutige Sie, daran teilzunehmen!

Kommen Sie mit den verschiedenen Begegnungspunkten des Kiezes in Berührung.
Kommen Sie mit mir ins Gespräch.
Denn nur so kann Demokratie funktionieren.
Ich freue mich auf Ihre Teilnahme!

Herzliche Grüße
Andreas Kugler

/