Das Internationale Schwimm-Meeting – immer einen Besuch wert

20.04.2016

Das Internationale Schwimm-Meeting, das in diesem Jahr zum 21. Mal von der Schwimmgemeinschaft Steglitz Berlin ausgerichtet wurde, hat am vergangenen Wochenende wieder viele Schwimmfans angelockt.

Schwimmerinnen und Schwimmer von 50 Vereinen aus zum Beispiel Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein oder gar aus Polen kamen, um sich im Freistil, Rückenschwimmen oder einem der weiteren über 30 Wettkämpfen zu messen.

Sei einigen Jahren bin ich nun ein begeisterter Gast des Events und freue mich auch, dass ich wieder einige Medaillen an die erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer verteilen durfte.
Es hat Spaß gemacht, bei den Wettkämpfen mitzufiebern und auch alles drum herum war wie immer ausgezeichnet organisiert.

Nicht nur aus sportlichen Gründen ist die SG Steglitz ein wichtiger Akteur für Steglitz und auch für Berlin, weil sie es Jahr für Jahr schaffen, die Sportbegeisterung zu entfachen und das Schwimm-Meeting über die Stadtgrenzen hinaus für über 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und viele Zuschauer attraktiv zu machen.
Vielen Dank also an die SG Steglitz und allen ehrenamtlichen Helfern für diese tolle Veranstaltung.
Bis zum nächsten Jahr!

Ihr Andreas Kugler

/